Home
Termine
Historie
Truppe
Einsätze
Fotoalbum
Kontakt
Impressum
Gästebuch
Mitgliederbereich

 

Anno “ 2004 “ wurden die “Vejdacha Fanfaren” aus einer

 

Laune heraus gegründet

Der Hintergrund unserer Gründung war die 900 Jahrfeier der Stadt Viechtach.

Zwei, drei Leute wurden gefragt, ob es nicht möglich sei, dass man eine Gruppe von Fanfaren und Trommler zusammenstellen könne, um bei der 900 Jahr - Feier mitzuwirken.

So wurden die “alten” Spieler zusammengetrommelt.

- ALLE SAGTEN ZU -

Wir holten unsere verstaubten Instrumente aus dem Schrank und fingen dann im Winter 2004 an zu proben. Da wir alle schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gespielt haben, war dieses eine sehr grosse Herausforderung.

Harte Wochen der Proben und Übungen standen uns bevor.

Nach der 900 Jahr-Feier stellte sich die Frage:

"Bleiben wir zusammen ?"

Für einzelne Spieler stellte sich diese Frage nicht,

und so entstand unsere Truppe.

Natürlich brauchten wir noch einen passenden Namen. Da wir uns verstärkt aufs Mittelalter konzentrierten, war die Suche nach einem Namen nicht schwer.

Bei der ersten Urkundenerwähnung der Stadt wurde Viechtach “VIDAHA” genannt. In unserem Dialekt heißt Viechtach

"VEJDA" .

Auch wir wollen die Stadtfarben von Viechtach nach aussen hin repräsentieren.

Daher der Name

“ Vejdacha Fanfaren “

 

Copyright:Vejdacha Fanfaren,Biebl K-H  | info@vejdacha-fanfaren.de